Kategorien
Neuigkeiten

Regionale Infoveranstaltung ASP

Eine Delegation des Vorstandes der Jägerschaft Mühlhausen (Mario Vockrodt, Sieglinde Fischer-Krieg, Andreas Sacher) besuchte am 20.06.22 von 17:00-20:00 Uhr die regionale Infoveranstaltung über die Afrikanische Schweinepest in der Gemia GmbH Ebeleben.

Eingeladen hatte das Schwarzwild-Kompetenzzentrum Thüringen.

Nach drei Fachvorträgen vom Thüringer Ministerium für Soziales, der Oberen Jagdbehörde des Freistaates Thüringen und der AGN Neunheilingen gab es eine Diskussionsrunde, an der sich die Jägerschaft Mühlhausen aktiv beteiligte.

Sieglinde Fischer-Krieg hatte einige Fragen, auch in ihrer Funktion als Vizepräsidentin des Landesjagdverbandes Thüringen, zur Ausbildung und zum Einsatz brauchbarer Hunde und den damit verbundenen Kosten.

Auch Mario Vockrodt als stellvetretender Vorstandsvorsitzender der Kreisjägerschaft Mühlhausen hatte Fragen in Bezug zu finanziellen Aspekten, sollte es zum Ausbruch der ASP kommen.

Fragen zur Veranstaltung und den Fachvorträgen werden von den Teilnehmern gerne beantwortet.