Kategorien
Neuigkeiten

Erste Aktion der Jungen Jäger

Eine Initiative des Landesjagdverbandes Thüringen

Am Samstag, den 11.06.2022 hatten die Jungen Jäger gemeinsam mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald am Baumkronenpfad Thiemsburg ihren ersten Einsatz.

Von 10.00-17.00 Uhr haben sie über 50 Kinder dabei begleitet, ihren Waldführerschein zu erwerben. Dabei mussten sie an 5 Stationen ihr Wissen über Wald und Wild unter Beweis stellen: Glücksradquiz, Ringe werfen, Wildtierpirsch, Wissensquiz Wald und Wild und Infomobil.

Alle 5 Stationen wurden betreut von den Jungen Jägern Thüringen und Schülern des aktuellen Jagdkurses bzw. ehemalige Absolventen der Jagdschule der Jägerschaft Mühlhausen.

Die Resonanz seitens der Akteure und Besucher war durchweg sehr positiv und laut Aussage der Jagdscheinaspiranten des aktuellen Kurses für sie nicht nur eine Menge Spaß, sondern auch eine tolle Lehrstunde zu den Ausbildungsthemen.

Weitere Aktionen werden unter der Leitung von Obmann Andreas Sacher folgen. Mehr Informationen unter http://jägerschaft-mühlhausen.de/junge-jaeger/